Biermenü Frühjahr 2021
Vorbestellung jetzt eröffnet!

Soziales Engagement - Quartiermeister


Quartiermeister ist die erste gemeinwohlbilanzierte Biermarke Deutschlands und setzt sich seit 2010 für eine gerechte Wirtschaft zum Wohle aller ein. Pro verkauftem Liter fließt ein fester Betrag an soziale & kulturelle Projekte in der Nachbarschaft. So konnten bislang über 160 Projekte gefördert werden. Die ausgeschüttete Fördersumme beläuft sich mittlerweile auf über 180.000 €.

Im Jahre 2020 stand das 10-jährige Jubiläum an. Wir haben es zum Anlass genommen, das erste Biermenü aus dem TYRELL BrauKunstAtelier der Quartiermeisteridee zu widmen. So floss vom Erlös einer jeden Flasche des Jubiläumsbiermenüs 1 Euro an die Quartiermeister Projektförderung. Insgesamt konnten so rund 2350,- Euro gesammelt werden. Zusätzlich wurde das Menü der N° 5 in einer Charity-Auktion versteigert. Hier konnten noch einmal 131,- erlöst werden. Insgasamt 2481,- für die Förderung nachbarschaftlicher Initiativen.

Als Qualitätsbeauftragter unterstützt Thomas Tyrell Quartiermeister. 

Zum Wohle Aller!

Erfahrt mehr unter www.quartiermeister.org 


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram